*Gültig bis 15.08.2021. Nur für Neukunden. Eine nachträgliche Verrechnung oder Barauszahlung ist abgeschlossen. Bei jährlicher Zahlweise reduziert sich der Betrag um 15€. Bei monatlicher Zahlweise reduziert sich der monatliche Betrag 3 Monate lang um jeweils 5€.

Gute Inhalte sollten belohnt werden!

So kannst Du Geld mit Deinem Podcast verdienen

Das sagen Podcaster*innen über Julep:

Gute Inhalte sollten bezahlt werden

Wenn man einen Podcast erstellt, stellt man sich meistens irgendwann die Frage: Wie kann ich mit meinem Podcast Geld verdienen? Kann ich ihn vermarkten? Hier kommen wir ins Spiel. Wir bieten Podcaster*innen ein Schaufenster für ihre Inhalte und unterstützen sie dabei ihren Podcast bestmöglich zu vermarkten und das mit den passenden Werbepartner*innen.

Du möchtest Deinen Podcast vermarkten? Dann melde Dich bei uns oder leg Dir direkt ein Podcast Profil an.

Wie kannst Du mit Werbung in Deinem Podcast Geld verdienen?

Wir bieten Dir verschiedene Werbeformen, um mit Deinem Podcast Geld zu verdienen.

  • Audio Spot: Klassischer Werbespot
  • Sponsoring: Audio-Presenting mit Opener und Closer
  • Native Ad: Individuell auf die Marke der Werbekund*in abgestimmte längere Audio-Werbebotschaft, von Dir eingesprochen und direkt im Podcast platziert

 

Auch um eine Werbung in Deinen Podcast zu integrieren, bieten wir Dir bei Julep zwei unterschiedliche Möglichkeiten:

Baked In: Du integrierst eine Ad in die gebuchte Episode Deines Podcasts. Dies kann in einer der oben genannten Werbeformen passieren. Also beispielsweise ein vom Advertiser angelieferter Spot oder eine von Dir eingesprochene Ad.

 

DAI: Dabei handelt es sich um die Abkürzung für die Bezeichnung „Dynamic Ad Insertion“. Bei dieser Ausspielungs-Möglichkeit wird vom verknüpften Ad Server automatisiert eine Ad in Deine Podcast Episode eingebunden. Du brauchst dafür nichts weiter zu tun, als Deinen Podcast für die DAI Vermarktung bei Julep frei zu geben. Nach der Aktivierung verdienst Du (auch schon bei kleiner Reichweite) Geld, ohne etwas dafür zutun. Klingt gut, oder? Wie das geht? Wende Dich einfach an unser Support-Team unter info@julep.de oder an Deine/n Partnermanager*in und wir kümmern uns um den Rest.

Du behältst die Kontrolle

Wir geben Dir nichts vor, wir schlagen nur vor! Du kümmerst Dich um das, was Du am besten kannst: Einen guten Podcast kreieren. Überlass es uns, ein Unternehmen zu suchen, das bei Dir Werbung schalten will und das zu Dir und deinen Inhalten passt. Dabei liegt die Kontrolle immer bei Dir: Du entscheidest, welche und wie viel Werbung in Deinem Podcast stattfindet.

Unsere Podcaster*innen

Hier siehst Du einen kleinen Auszug, der vielen tollen Podcaster*innen, die bereits mit uns zusammenarbeiten. Du möchtest alle Podcasts des Julep Portfolios sehen? Dann geht’s hier entlang.

Dein Weg zu Fun, Facts und Figures

Du interessierst Dich dafür, wie Du mit Deinen Podcasts Geld verdienen kannst? Du möchtest profitieren von spannenden Fall-Beispielen, sowie Tipps und Tricks? Und Du möchtest stets auf dem Laufenden sein, was unsere neusten Features und Entwicklungen und uns als Brand angeht? Dann bist Du hier genau richtig! Melde Dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an und freu Dich auf regelmäßige, wertvolle Insights.

* Pflichtfelder
Ich möchte den Julep Newsletter erhalten und stimme der Verarbeitung meiner Daten unter den Berücksichtigungen der Datenschutzbestimmungen zu. Eine Abmeldung ist jederzeit per Klick auf den Link in der Mail oder per E-Mail an info@julep.de möglich.

Deine Vorteile bei Julep

Du machst weiterhin den besten Podcast, nur mit einem Unterschied: Jetzt verdienst Du Geld mit Deinen Inhalten

Du behältst die inhaltliche Kontrolle und entscheidest, welche Marken und Firmen Werbung in Deiner Show buchen dürfen

Wir übernehmen den Papierkram: Du erhältst Gutschriften von uns und musst selbst keine Rechnungen stellen

Worauf wartest Du noch?

Nutze unsere Expertise und unser großes Werbenetzwerk, um mit Deinem Podcast Geld zu verdienen.

So machen wir Dich und Deinen Podcast noch erfolgreicher!

Bei uns erhältst Du ein breites Vorteilspaket, das Dich dabei unterstützt, Deine Podcast Inhalte noch besser zu erstellen und deine Reichweite weiter auszubauen. Auf Wunsch unterstützen wir Dich auch bei der Produktion deines Contents und bieten Dir vergünstigte Konditionen für erstklassiges Equipment.

Außerdem bieten wir Dir Hosting Services, Webinare sowie redaktionellen und technischen Support (Erstellung, Schnitt, Mastering usw.). Wir kümmern uns um die Distribution auf relevanten Plattformen und unterstützen Dich bei der Analyse und Reichweitensteigerung deines Podcasters, zum Beispiel durch die Vernetzung mit anderen Podcastern.

Wir helfen Dir dabei, mit Deinem Podcast Geld zu verdienen, Deinen Podcast zu vermarkten, Deine Reichweite zu maximieren und Deine Fanbase weiter auszubauen.