Mit Podcast Werbung neue Zielgruppen erreichen

Wir bieten das perfekte Umfeld für Ihre Marke im Audiobereich!

Unsere Advertiser

Aus welchen Gründen in Podcasts investieren?

Neben Fernsehen und Computern sind Audio-Medien zu der wichtigsten Alternative im Alltag geworden. 2019 haben 7,8 Mio Menschen täglich Hörbuch, Hörspiel oder Podcast konsumiert, das sind fast doppelt so viele wie 2018 – Tendenz steigend.

(Quelle: Audible Hörkompass 2019)

Welche Werbeformen und Platzierung gibt es?

Wir arbeiten fortlaufend an neuen Werbeformen – sowohl nativ, als auch im Standardbereich. Bisher online buchbar:

  • Audio Spot: Klassische Spot-Werbung im Programm
  • Sponsoring: Audio-Presenting mit Opener und Closer
  • Native Ad: Individuell auf Ihre Marke abgestimmte längere Audio-Werbebotschaft, vom Host eingesprochen und im Content in Alleinstellung platziert

 

Die Ads können an verschiedenen Stellen positioniert werden:

Ihre Vorteile

Budgetkontrolle: Das maximale Budget wird im Vorfeld vom Advertiser festgelegt.

Brand Safety: Durch eine einfache Filterung nach gewünschten Umfeldern finden wir den optimalen Partner.

Erfolgskontrolle: Wir sorgen für ein umfassendes und transparentes Reporting Ihrer Kampagne.

Podcast Advertising leicht gemacht