Das mache ich bei Julep: Als Head of Productions unterstütze ich unsere Eigenproduktionen in sämtlichen Belangen – konzeptionell, redaktionell und auch technisch. Zudem entwickle ich neue Podcast- und Werbe-Konzepte und behalte den Überblick über die neusten Trends und Charts.
Meine bislang größte Herausforderung: Herauszufinden, wo ich hin will und was ich machen möchte. Man sollte meinen, nach sechs Jahren Studium ist das eine einfache Entscheidung, aber nein – die Auswahl ist „leider“ viel zu groß. Inzwischen bin ich mir aber sehr sicher, dass ich mich in den kommenden Jahren in der Podcast-Produktion zu Hause fühlen werde.
Und was es bei mir täglich/wöchentlich auf die Ohren gibt: Alles Mögliche und eigentlich ständig was Neues. Zu meinen All-Time-Favorites gehören auf jeden Fall „Potterless“, der „5 Minuten Harry Podcast“, „Deutschland 3000“, die „Schwarze Akte“ und der „Podcast ohne (richtigen) Namen“.
Klar, Podcasts sind nicht alles im Leben. Was ich sonst so mache: Wenn YouTube, Netflix, Instagram & Co nichts Interessantes zu bieten haben oder ich eine digitale Auszeit brauche, entspanne ich mich am Klavier oder erkunde mit meiner Kamera die Gegend.