1. Bestimmen Sie Ihr Werbe-Budget
Bevor Sie Ihre Podcast Kampagne starten, legen Sie fest, wie viel Geld Sie investieren möchten. Dieses Budget entscheidet darüber, wie viele Hörerinnen und Hörer Sie mit Ihrer Botschaft erreichen. Durchschnittlich kostet es 80-120€ um 1.000 Personen zu erreichen. Das bedeutet, für 80 bis 120 € hören geschätzt 1.000 Personen Ihre Markenbotschaft.
Zur Übersichtlichkeit hier eine kleine Orientierungshilfe für die Budgetplanung Ihrer Podcast Kampagne:
Reichweite 10.000 Zuhörer = € 800 (€ 80 TKP) € 1.000 (€ 100 TKP) € 1.200 (€ 120 TKP)
Reichweite 50.000 Zuhörer = € 4.000 (€ 80 TKP) € 5.000 (€ 100 TKP) € 6.000 (€ 120 TKP)
Reichweite 100.000 Zuhörer = € 8.000 (€ 80 TKP) € 10.000 (€ 100 TKP) € 12.000 (€ 120 TKP)