Trifft das auf meinen Podcast zu?
Reichweite: Du erreichst mit Deinem Podcast mindestens 10.000 Streams pro Episode nach vier Wochen? Das ist super, so stehen Aufwand und Ertrag für Werbeeinbindungen in guter Relation zueinander. Dein Podcast ist kleiner, erreicht aber mindestens 2.000 Streams auf eine Episode nach vier Wochen? Dann ist der nächste Punkt vielleicht was für Dich!
Thematik: Dein Podcast behandelt ein Thema rund um Nachhaltigkeit, Business, Wirtschaft, Empowerment, Fitness oder Family? Top! Bei diesen Themen sind bereits geringere Reichweiten werberelevant.
Social Media Reichweite & Community: Du bist bereits auf Instagram, Twitch, YouTube oder TikTok etabliert und hast dort eine starke Community? Das freut auch potenzielle Werbekund*innen und erhöht Deine Chancen auf vielversprechende Werbekampagnen.
Produkt Matching: Du interessierst Dich für Themen wie Versicherungen, (Fitness-)Food, Drinks oder Supplements und bist offen, auch in Deinem Podcast dafür zu werben? Im besten Falle passt Dein Podcast sogar thematisch dazu? Super, denn diese Themen werden von unseren Werbetreibenden oft und gerne angefragt. Rabattcodes incoming!
Bestehende Werbepartner oder Anfragen: Du wurdest bereits von Werbetreibenden angesprochen oder hast bereits eine Werbekampagne in Deinen Podcast integriert? Beste Ausgangssituation. Lass uns hier anknüpfen und uns Dich dabei unterstützen mit unserem großen Werbenetzwerk noch erfolgreicher zu werden.
Dein Podcast erfüllt mindestens 2 der beschriebenen Kriterien? Perfekt! Dann starte direkt durch. Melde Dich kostenlos auf unserer Vermarktungs Plattform an und wir beginnen damit, interessante Werbepartner*innen für Deinen Podcast anzusprechen.