Can my podcast be monetized?

Can my podcast be monetized?

We're happy to you found us and that you're interested in monetizing your podcast.

To set the right expectations and have the perfect prerequisites, we've defined a few criteria based on our experiences, that show whether a podcast is (already) suitable for monetization and great campaigns with interesting advertising partners.

 

Read through those criteria and ask yourself "Does this apply to my podcast?". If your answer is "Yes!" at least twice, then register your podcast on our monetization platform. Because that means that your podcast has very good chances to be matched with awesome advertisers. here auf unserer Vermarktungs Plattform an und lass uns gemeinsam spannende Kampagnen auf die Beine stellen.

 

If anything is not clear or questions come up, reach out to us.

Does this apply to my podcast?

Reach: Du erreichst mit Deinem Podcast mindestens 10.000 Streams pro Episode nach vier Wochen? Das ist super, so stehen Aufwand und Ertrag für Werbeeinbindungen in guter Relation zueinander. Dein Podcast ist kleiner, erreicht aber mindestens 2.000 Streams auf eine Episode nach vier Wochen? Dann ist der nächste Punkt vielleicht was für Dich!

 

Topic : You're talking about sustainability, business, economics, empowerment, fitness or family in your podcast? Nice! These topics are already interesting for ad cooperations with lower download reaches.

 

Social media reach & community: You're already known on instagram, twitch, YouTube or TikTok? Got a strong community? That's a thing, that also our advertising partners appreciate and therefore this increases your chances of cool podcast ad campaigns.

 

Product matching: You're interested in areas such as insurances, fitness-food, drinks, supplements? And you're also up for thematizing these topics in your podcast? Ideally this would even match with the plot of your podcast? Super, because these topics are often requested. Promo codes incoming!

 

Existing advertising partners or requests: You've already been contacted to cooperate with an advertiser or you may have already done a marketing cooperation? Perfect base. Let us continue here and support you with our extensive advertising network to make your podcast even more successful.

2 or more of these criteria apply to your podcast? Perfect! Then let's get started right away and don't loose any time. Register now for free on our monetization platform und we'll start looking for interesting advertiser matches.

Eignet sich mein Podcast zur Vermarktung?

Eignet sich mein Podcast zur Vermarktung?

Wir freuen uns, dass Du den Weg zu Julep gefunden hast und Dich auf unserer Podcast Vermarktungs Plattform anmelden möchtest.

Um die besten Voraussetzungen dafür zu schaffen und keine Erwartungen zu enttäuschen, haben wir ein paar Kriterien definiert, die zeigen, dass sich Dein Podcast zur Vermarktung eignet und die Chancen auf coole Kampagnen mit interessanten Werbetreibenden aus unserem großen Werbenetzwerk sehr gut für Dich aussehen.

 

Lies Dir die Kriterien in Ruhe durch und beantworte für Dich selbst “Trifft das auf meinen Podcast zu?”. Wenn bei zumindest 2 der Kriterien Deine Antwort “Yes!” lautet, dann melde Deinen Podcast direkt hier auf unserer Vermarktungs Plattform an und lass uns gemeinsam spannende Kampagnen auf die Beine stellen.

 

Sollte etwas unklar sein, kannst Du dich selbstverständlich jederzeit bei uns melden.

Trifft das auf meinen Podcast zu?

Reichweite: Du erreichst mit Deinem Podcast mindestens 10.000 Streams pro Episode nach vier Wochen? Das ist super, so stehen Aufwand und Ertrag für Werbeeinbindungen in guter Relation zueinander. Dein Podcast ist kleiner? Kein Problem, dann ist der nächste Punkt vielleicht was für Dich!

 

Thematik: Dein Podcast behandelt ein Thema rund um Nachhaltigkeit, Business, Wirtschaft, Empowerment, Fitness oder Family? Top! Bei diesen Themen sind bereits geringere Reichweiten werberelevant.

 

Social Media Reichweite & Community: Du bist bereits auf Instagram, Twitch, YouTube oder TikTok etabliert und hast dort eine starke Community? Das freut auch potenzielle Werbekund*innen und erhöht Deine Chancen auf vielversprechende Werbekampagnen.

 

Produkt Matching: Du interessierst Dich für Themen wie Versicherungen, (Fitness-)Food, Drinks oder Supplements und bist offen, auch in Deinem Podcast dafür zu werben? Im besten Falle passt Dein Podcast sogar thematisch dazu? Super, denn diese Themen werden von unseren Werbetreibenden oft und gerne angefragt. Rabattcodes incoming!

 

Bestehende Werbepartner oder Anfragen: Du wurdest bereits von Werbetreibenden angesprochen oder hast bereits eine Werbekampagne in Deinen Podcast integriert? Beste Ausgangssituation. Lass uns hier anknüpfen und uns Dich dabei unterstützen mit unserem großen Werbenetzwerk noch erfolgreicher zu werden.

Dein Podcast erfüllt mindestens 2 der beschriebenen Kriterien? Perfekt! Dann starte direkt durch. Melde Dich kostenlos auf unserer Vermarktungs Plattform an und wir beginnen damit, interessante Werbepartner*innen für Deinen Podcast anzusprechen.