Verdiene Geld mit Deinem Podcast

Ganz easy – mit den richtigen Partner*innen an Deiner Seite

Schon registriert? Hier geht’s zur Anmeldung.

Das bieten wir Dir

Monetarisierung

Wir unterstützen Dich dabei, Deinen Podcast zu monetarisieren und mit Deinen Inhalten Geld zu verdienen.

Hosting

Gemeinsam mit Podcaster*innen haben wir eine Podcast Hosting Plattform entwickelt, die es Dir ermöglicht auf einfach Art Deinen Podcast auf allen gängigen Streaming Plattformen zu veröffentlichen, zu analysieren und zu bearbeiten.

Erstklassiger Service

Wir stehen an Deiner Seite – von Beginn an wirst Du von unserem Team aus Expert*innen unterstützt. Sei es bei Frage zur Vermarktung oder rund um das Thema Podcast Hosting.

Live Auftritte

Gemeinsam mit unserem Partner aus dem Eventbereich unterstützen wir Dich dabei, Deinen Podcast auf die große Bühne zu bringen.

Das sagen Podcaster*innen über Julep:

Wie kannst Du mit Werbung in Deinem Podcast Geld verdienen?

Wir bieten Dir verschiedene Werbeformen, um mit Deinem Podcast Geld zu verdienen:

Audio Spot: Klassischer Werbespot

Sponsoring: Audio-Presenting mit Opener und Closer

Native Ad: Individuell auf die Marke der Werbekund*in abgestimmte Audio-Werbebotschaft, von Dir eingesprochen und direkt im Podcast platziert

Auch um eine Werbung in Deinen Podcast zu integrieren, bieten wir Dir bei Julep zwei unterschiedliche Möglichkeiten:

Baked In: Du integrierst eine Ad in die gebuchte Episode Deines Podcasts. Dies kann in einer der oben genannten Werbeformen passieren. Also beispielsweise ein vom Advertiser angelieferter Podcast Spot oder eine von Dir eingesprochene Ad.

DAI: Dabei handelt es sich um die Abkürzung für die Bezeichnung „Dynamic Ad Insertion“. Bei dieser Ausspielungs-Möglichkeit wird vom verknüpften Ad Server automatisiert eine Ad in Deine Podcast Episode eingebunden. Du brauchst dafür nichts weiter zu tun, als Deinen Podcast für die DAI Vermarktung bei Julep frei zu geben. Nach der Aktivierung verdienst Du (auch schon bei kleiner Reichweite) Geld, ohne etwas dafür zutun. Klingt gut, oder? Wie das geht? Wende Dich einfach an unser Support-Team unter info@julep.de oder an Deine/n Partnermanager*in und wir kümmern uns um den Rest.

Du bist Dir nicht sicher, ob sich Dein Podcast zur Vermarktung eignet? Dann schau mal hier. Wir haben einige Kriterien definiert, die zeigen, dass Dein Podcast sehr gute Chancen auf erfolgreiche Werbekampagnen hat.

Diese Podcaster*innen arbeiten bereits mit uns:

In 3 Schritten Geld verdienen mit Deinem Podcast

Erstelle Dein Konto bei Julep

Registriere Dich kostenlos auf dem Julep Marktplatz. Das ist der erste Schritt zur Vermarktung Deines Podcasts. Die Registrierung ist völlig unverbindlich. Ob, welche und wie oft Werbung in Deinem Podcast geschalten wird, entscheidest IMMER Du!

Lege Deinen Podcast an

Hinterlege Deinen Podcast in Deinem neuen Julep Account. Lade das Cover hoch, aktuelle Download Zahlen und nenne uns Deinen RSS-Feed und Podhoster.

Diese Infos helfen uns, Deinen Podcast einzuordnen und zu verifizieren.

Wir verifizieren Deinen Podcast

Wir checken, ob es sich bei dem Podcast, um Deinen eigenen handelt und schalten ihn dann frei. Sollten uns Infos fehlen, um Deinen Podcast freizuschalten, melden wir uns bei Dir. In einem ausführlichen Onboarding-Termin erklären wir Dir alles rund um Werbemöglichkeiten und Buchungs-Abläufe.

Und schon kann’s los gehen: Dein Podcast ist jetzt Teil des Julep Vermarktungs-Portfolios und wir beginnen damit, spannende Werbepartner für Dich und Deinen Podcast zu suchen. Let’s start the cash-machine 😎

Du behältst die Kontrolle

Wir geben Dir nichts vor, wir schlagen nur vor! Du kümmerst Dich um das, was Du am besten kannst: Einen tollen Podcast kreieren. Überlass es uns, ein Unternehmen zu suchen, das bei Dir Werbung schalten will und das zu Dir und deinen Inhalten passt. Dabei liegt die Kontrolle immer bei Dir: Du entscheidest, welche und wie viel Werbung in Deinem Podcast stattfindet.

Gute Inhalte sollten bezahlt werden

Wenn man einen Podcast erstellt, stellt man sich meistens irgendwann die Frage: Wie kann ich mit meinem Podcast Geld verdienen? Kann ich ihn vermarkten? Hier kommen wir ins Spiel. Wir bieten Podcaster*innen ein Schaufenster für ihre Inhalte und unterstützen sie dabei ihren Podcast bestmöglich zu vermarkten und das mit den passenden Werbepartner*innen.

Check doch mal unsere Kriterien für einen Podcast, der sich ideal für die Vermarktung eignet. Wenn diese von Deinem Podcast erfüllt werden, sieht alles super aus!

Hier geht’s zu den Kriterien >>

Dein Weg zu Fun, Facts und Figures

Du interessierst Dich dafür, wie Du mit Deinen Podcasts Geld verdienen kannst? Du möchtest profitieren von spannenden Fall-Beispielen, sowie Tipps und Tricks? Und Du möchtest stets auf dem Laufenden sein, was unsere neusten Features und Entwicklungen und uns als Brand angeht? Dann bist Du hier genau richtig! Melde Dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an und freu Dich auf regelmäßige, wertvolle Insights.

* Pflichtfelder
Ich möchte den Julep Newsletter erhalten und stimme der Verarbeitung meiner Daten unter den Berücksichtigungen der Datenschutzbestimmungen zu. Eine Abmeldung ist jederzeit per Klick auf den Link in der Mail oder per E-Mail an info@julep.de möglich.

Bist Du bereit loszulegen?

Dank unserem umfassenden Netzwerk aus Werbepartnern der unterschiedlichsten Branchen und Größen können wir Dich optimal dabei unterstützen, Geld mit Deinem Podcast zu verdienen und zwar mit Unternehmen und Marken, die zu Dir passen.

Unser Team aus Expert*innen steht bereits in den Startlöchern und wartet auf Dich.

Kurz & knapp

Warum solltest Du Deinen Podcast mit Julep monetarisieren?

Bei uns bekommst Du alles rund um Deinen Podcast aus einer Hand.

Dich erwartet ein breites Vorteilspaket, das Dich dabei unterstützt, Deine Podcast Inhalte noch besser zu erstellen und Deine Reichweite weiter auszubauen. Auf Wunsch unterstützen wir Dich auch bei der Produktion Deines Contents und bieten Dir vergünstigte Konditionen für erstklassiges Equipment.

Außerdem bieten wir Dir Hosting Services, Webinare sowie redaktionellen und technischen Support für Deinen Podcast (Erstellung, Schnitt, Mastering usw.). Wir kümmern uns um die Distribution auf relevanten Plattformen und unterstützen Dich bei der Analyse und Reichweitensteigerung Deines Podcastes, zum Beispiel durch die Vernetzung mit anderen Podcastern und Podcasterinnen.

Du hast Bock Deinen Podcast live vor Deinen Fans zu performen? Auch dann bist Du bei uns richtig. Gemeinsam mit unserem Partner aus dem Eventbereich unterstützen wir Dich dabei, Deinen Podcast auf die Live Bühne zu bringen.

 

Gemeinsam machen wir Deinen Podcast hörbar, messbar und noch erfolgreicher!