Earn money with your podcast

The easy way with the right partner by your side

Our services for you:

Monetization

Wir unterstützen Dich dabei, Deinen Podcast zu monetarisieren und mit Deinen Inhalten Geld zu verdienen.

Hosting

Gemeinsam mit Podcaster*innen haben wir eine Podcast Hosting Plattform entwickelt, die es Dir ermöglicht auf einfach Art Deinen Podcast auf allen gängigen Streaming Plattformen zu veröffentlichen, zu analysieren und zu bearbeiten.

First class support

Wir stehen an Deiner Seite – von Beginn an wirst Du von unserem Team aus Expert*innen unterstützt. Sei es bei Frage zur Monetization oder rund um das Thema Podcast Hosting.

Live performances

Gemeinsam mit unserem Partner aus dem Eventbereich unterstützen wir Dich dabei, Deinen Podcast auf die große Bühne zu bringen.

What Podcasters say about Julep:

How can you earn money with your podcast?

Wir bieten Dir verschiedene Werbeformen, um mit Deinem Podcast Geld zu verdienen:

Audio spot: Classic commercial spot

Sponsoring: Audio-presenting with intro and outro

Native ad Advertising message that is individually customized to a brand or company. This ad is recorded by you and placed directly in your podcast.

Auch um eine Werbung in Deinen Podcast zu integrieren, bieten wir Dir bei Julep zwei unterschiedliche Möglichkeiten:

Baked In: Du integrierst eine Ad in die gebuchte Episode Deines Podcasts. Dies kann in einer der oben genannten Werbeformen passieren. Also beispielsweise ein vom Advertiser angelieferter Podcast Spot oder eine von Dir eingesprochene Ad.

DAI: Dabei handelt es sich um die Abkürzung für die Bezeichnung „Dynamic Ad Insertion“. Bei dieser Ausspielungs-Möglichkeit wird vom verknüpften Ad Server automatisiert eine Ad in Deine Podcast Episode eingebunden. Du brauchst dafür nichts weiter zu tun, als Deinen Podcast für die DAI Vermarktung bei Julep frei zu geben. Nach der Aktivierung verdienst Du (auch schon bei kleiner Reichweite) Geld, ohne etwas dafür zutun. Klingt gut, oder? Wie das geht? Wende Dich einfach an unser Support-Team unter info@julep.de oder an Deine/n Partnermanager*in und wir kümmern uns um den Rest.

Du bist Dir nicht sicher, ob sich Dein Podcast zur Monetization eignet? Check this out. We’ve defined a few criterias based on our experience, that show, that your podcast has good chances to be attractive to cool advertisers.

These podcasters are already working with us:

In 3 Schritten Geld verdienen mit Deinem Podcast

Erstelle Dein Konto bei Julep

Registriere Dich kostenlos auf dem Julep Marktplatz. Das ist der erste Schritt zur Vermarktung Deines Podcasts. Die Registrierung ist völlig unverbindlich. Ob, welche und wie oft Werbung in Deinem Podcast geschalten wird, entscheidest IMMER Du!

Lege Deinen Podcast an

Hinterlege Deinen Podcast in Deinem neuen Julep Account. Lade das Cover hoch, aktuelle Download Zahlen und nenne uns Deinen RSS-Feed und Podhoster.

Diese Infos helfen uns, Deinen Podcast einzuordnen und zu verifizieren.

Wir verifizieren Deinen Podcast

We checken, ob es sich bei dem Podcast, um Deinen eigenen handelt und schalten ihn dann frei. Sollten uns Infos fehlen, um Deinen Podcast freizuschalten, melden wir uns bei Dir. In einem ausführlichen Onboarding-Termin erklären wir Dir alles rund um Werbemöglichkeiten und Buchungs-Abläufe.

Und schon kann’s los gehen: Dein Podcast ist jetzt Teil des Julep Vermarktungs-Portfolios und wir beginnen damit, spannende Werbepartner für Dich und Deinen Podcast zu suchen. Let’s start the cash-machine 😎

You’re the boss

Wir geben Dir nichts vor, wir schlagen nur vor! Du kümmerst Dich um das, was Du am besten kannst: Einen tollen Podcast kreieren. Überlass es uns, ein Unternehmen zu suchen, das bei Dir Werbung schalten will und das zu Dir und deinen Inhalten passt. Dabei liegt die Kontrolle immer bei Dir: Du entscheidest, welche und wie viel Werbung in Deinem Podcast stattfindet.

Good content should be paid for

Wenn man einen Podcast erstellt, stellt man sich meistens irgendwann die Frage: Wie kann ich mit meinem Podcast Geld verdienen? Kann ich ihn vermarkten? Hier kommen wir ins Spiel. Wir bieten Podcaster*innen ein Schaufenster für ihre Inhalte und unterstützen sie dabei ihren Podcast bestmöglich zu vermarkten und das mit den passenden Werbepartner*innen.

Not sure, if your podcast is ready or suitable for monetization? Then check out these defined criterias.

This way to the monetization criterias >>

 

Es kann los gehen? Du bist bereit Geld mit Deinem Podcast zu verdienen?

Dann registriere Deinen Podcast direkt auf unserer Vermarktungs Plattform.

Your way to fun, facts and figures

Du interessierst Dich dafür, wie Du mit Deinen Podcasts Geld verdienen kannst? Du möchtest profitieren von spannenden Fall-Beispielen, sowie Tipps und Tricks? Und Du möchtest stets auf dem Laufenden sein, was unsere neusten Features und Entwicklungen und uns als Brand angeht? Dann bist Du hier genau richtig! Melde Dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an und freu Dich auf regelmäßige, wertvolle Insights.

* Required field
I want to receive the Julep newsletter and agree to the processing of my data following the privacy policy An opt out is possible at any time by clicking the unsubscribe button in an e-mail or sending an e-mail to info@julep.de.

Ready to start?

Registriere Deinen Podcast jetzt kostenlos und unverbindlich auf der Julep Plattform und lass uns gemeinsam Deinen Podcast noch erfolgreicher machen.

Dank unserem umfassenden Netzwerk aus Werbepartnern der unterschiedlichsten Branchen und Größen können wir Dich optimal dabei unterstützen, Geld mit Deinem Podcast zu verdienen und zwar mit Unternehmen und Marken, die zu Dir passen.

Our expert team is ready and waiting for you.

Short & simple

Why you should monetize your podcast with Julep?

With us you get everything around your podcast out of a single source.

Dich erwartet ein breites Vorteilspaket, das Dich dabei unterstützt, Deine Podcast Inhalte noch besser zu erstellen und Deine Reichweite weiter auszubauen. Auf Wunsch unterstützen wir Dich auch bei der Produktion Deines Contents und bieten Dir vergünstigte Konditionen für erstklassiges Equipment.

Außerdem bieten wir Dir Hosting Services, Webinare sowie redaktionellen und technischen Support für Deinen Podcast (Erstellung, Schnitt, Mastering usw.). Wir kümmern uns um die Distribution auf relevanten Plattformen und unterstützen Dich bei der Analyse und Reichweitensteigerung Deines Podcastes, zum Beispiel durch die Vernetzung mit anderen Podcastern und Podcasterinnen.

Du hast Bock Deinen Podcast live vor Deinen Fans zu performen? Auch dann bist Du bei uns richtig. Gemeinsam mit unserem Partner aus dem Eventbereich unterstützen wir Dich dabei, make this dream come true .

 

Together we'll make your podcast hearable, measurable and even more successful.