How To Podcast

Wenn du auf der Suche nach einem neuen kreativen Projekt bist, könnte das Erstellen eines Podcasts genau das Richtige für dich sein. Ein Podcast gibt dir die Möglichkeit, deine Stimme zu Gehör zu bringen, dich zu einem Thema auszudrücken, das dich interessiert, und eine neue Fangemeinde aufzubauen.

Außerdem ist es einfacher als je zuvor, einen Podcast zu starten und wir wollen dir dabei helfen. Alles, was du brauchst, ist ein gutes Thema, ein Mikrofon und eine Internetverbindung, um loszulegen. Mit deiner Leidenschaft und deinem Engagement kannst du innerhalb kurzer Zeit eine treue Hörerschaft aufbauen und deine Botschaft an die Welt verbreiten. Also, worauf wartest du noch? Fang heute noch damit an, deinen eigenen Podcast zu erstellen und lass dich von deiner Kreativität leiten!

Wie Du startest, was du dafür benötigst und wie du erfolgreich bist, erfährst Du bei uns!

How To Podcast
  1. Was brauche ich zum Start meines Podcasts?
  2. Money, money, money, wie vermarkte ich meinen Podcast?
  3. Wichtige Tipps!

Wie startest Du?

  • Podcast Thema: Wähle ein Thema, das dich interessiert und zu dem du viel zu sagen hast.
  • Podcast Zielgruppe: Überlege, wer deine Zielgruppe ist und wie du sie ansprechen kannst.
  • Podcast Format: Wähle ein geeignetes Format für deinen Podcast, z.B. Einzelgespräche, Interviews, Diskussionen usw.
  • Podcast Equipment: Investiere in ein gutes Mikrofon und andere Aufnahmegeräte, um sicherzustellen, dass die Audioqualität hoch ist. Doch welches Equipment brauche ich?

Sind diese vier Fragen geklärt, geht es ans eingemachte. Wie geht es weiter?

  • Intro und Outro: Erstelle ein einprägsames Intro und Outro für deinen Podcast, um deine Zuhörer*innen zu begrüßen und zu verabschieden.
  • Planung: Erstelle einen Plan für deine Episoden und bereite dich gründlich vor, bevor du aufzeichnest.
  • Publishing: How to publish a podcast?  Mit Julep Hosting bieten wir Dir die Möglichkeit Deinen Podcast mit wenigen Klicks bei allen großen Plattformen listen zu lassen.Wie z.B. bei Spotify or Apple Podcasts, und lade deine Episoden hoch.

Nun zur Vermarktung deines Podcasts:

Wichtige Tipps:

Mit diesen Tipps sollte es dir leichter fallen, deinen eigenen Podcast zu erstellen und erfolgreich zu starten!

Starte jetzt KOSTENLOS!

  • Deine Anmeldung dauert weniger als 1 Minute.
  • Du brauchst dafür keinerlei Zahlungsdaten zu hinterlegen.
  • Du kannst direkt loslegen.

Solltest Du nach den 14 Tagen Testzeitraum nicht überzeugt sein von der Julep Hosting Plattform, endet Dein Testzeitraum automatisch und Du brauchst nichts weiter zutun.