Eignet sich mein Podcast zur Vermarktung?
16.04.2024
Wir freuen uns sehr, dass Du den Weg zu Julep gefunden hast und Interesse daran zeigst, Deinen Podcast bei uns zu vermarkten. Um sicherzustellen, dass wir die bestmöglichen Ergebnisse für Dich und Deine Werbung erzielen können, haben wir bestimmte Kriterien festgelegt, die Dir helfen werden, die Eignung Deines Podcasts für die Vermarktung zu bewerten. Diese Kriterien sind entscheidend, um Podcasts zu identifizieren, die für die Vermarktung besonders geeignet sind und um die Chancen auf erfolgreiche und spannende Kampagnen mit Werbetreibenden aus unserem umfangreichen Netzwerk zu maximieren.
Wir bitten Dich, die folgenden Kriterien sorgfältig durchzulesen und zu prüfen, ob Dein Podcast diesen Anforderungen entspricht. Überlege Dir dabei, wie gut Dein Podcast zu den aufgeführten Punkten passt und ob Du die Kriterien erfüllst. Frage Dich dabei immer wieder: „Passt das zu meinem Podcast?“ Wenn Du mindestens zwei Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, laden wir Dich herzlich ein, Deinen Podcast auf unserer Plattform anzumelden.
Durch die Anmeldung auf unserer Plattform eröffnest Du die Möglichkeit, gemeinsam mit uns spannende und erfolgreiche Kampagnen zu starten. Unser Ziel ist es, Deinen Podcast optimal zu vermarkten und Dir Zugang zu einem Netzwerk von Werbetreibenden zu verschaffen, die an genau solchen Podcasts interessiert sind wie Deinem. Wir freuen uns darauf, mit Dir zusammenzuarbeiten und gemeinsam neue Möglichkeiten für Deinen Podcast zu erschließen.
Reichweite: Du erreichst mit Deinem Podcast mindestens 10.000 Streams pro Episode nach vier Wochen? Das ist super, so stehen Aufwand und Ertrag für Werbeeinbindungen in guter Relation zueinander. Dein Podcast ist kleiner, erreicht aber mindestens 2.000 Streams auf eine Episode nach vier Wochen? Dann ist der nächste Punkt vielleicht was für Dich!
Thematik: Dein Podcast behandelt ein Thema rund um Nachhaltigkeit, Business, Wirtschaft, Empowerment, Fitness oder Family? Top! Bei diesen Themen sind bereits geringere Reichweiten werberelevant.
Social Media Reichweite & Community: Du bist bereits auf Instagram, Twitch, YouTube oder TikTok etabliert und hast dort eine starke Community? Das freut auch potenzielle Werbekund*innen und erhöht Deine Chancen auf vielversprechende Werbekampagnen.
Produkt Matching: Du interessierst Dich für Themen wie Versicherungen, (Fitness-)Food, Drinks oder Supplements und bist offen, auch in Deinem Podcast dafür zu werben? Im besten Falle passt Dein Podcast sogar thematisch dazu? Super, denn diese Themen werden von unseren Werbetreibenden oft und gerne angefragt.
Bestehende Werbepartner oder Anfragen: Du wurdest bereits von Werbetreibenden angesprochen oder hast du bereits Werbekampagnen in deinem Podcast platziert? Das ist der optimale Startpunkt! Lass uns gemeinsam daran anknüpfen und dich mit unserem Werbenetzwerk noch weiter nach vorne bringen.
Dein Podcast erfüllt mindestens 2 der beschriebenen Kriterien? Perfekt! Dann starte direkt durch. Melde Dich kostenlos auf unserer Vermarktungsplattform an und wir beginnen damit, interessante Werbepartner*innen für Deinen Podcast anzusprechen.
Zur Anmeldung: www.app.julep.de